-
Hier haben Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt im Blick zu haben.
Hier sind überfachliche und fachliche Kompetenzen mit den Lernaufgaben verknüpft.
-
Hier haben Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt im Blick zu haben.
Hier sind überfachliche und fachliche Kompetenzen mit den Lernaufgaben verknüpft.
mooveBS Elektrotechnik - Schrankensteuerung instand setzen (DQR3)
Sie haben die animierte Navigation in Ihrem Konto deaktiviertreaktivieren
You are currently viewing this course as Vorschau.
Klicken, falls die Seite nicht lädt
-
Lernfeldprojekt: Schrankensteuerung instand setzen
-
1: Schrankensteuerung analysieren
-
1.1: Funktion analysieren
-
1.2: Technologieschema erstellen
-
1.3: Induktionsschleife verstehen
-
1.4: Zeitrelais verstehen
-
1.5: Motorschutzrelais und Motorschutzschalter analysieren und ...
-
2: Schrankensteuerung aufbauen
-
2.1: Aufbau der Schrankensteuerung planen
-
2.2: Verriegelungen anwenden
-
2.3: Motor anschließen
-
2.4: Steuer- und Hauptstromkreis planen
-
2.5: Steuerung aufbauen
-
3: Schrankensteuerung prüfen und in Betrieb nehmen
-
3.1: Inbetriebnahme der Steuerung planen
-
3.2: Steuerung in Betrieb nehmen
-
3.3: Einen Fehler suchen
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de