Game Play Programming mit Unity
Abschnittsübersicht
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In diesem Kapitel laden wir uns Unity herunter und legen unser erstes Projekt an.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel: Installation von Unity herunter (Druckansicht).
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In diesem Kapitel lernen wir die verschiedenen UI-Elemente des Unity Editors kennen und üben den Umgang mit diesen.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel: Die Nutzeroberfläche von Unity (Druckansicht) herunter.
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Lade dir hier die Grafik-Assets herunter.
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In diesem Kapitel lernen wir den Umgang mit Skripten und die generellen Bestandteile, aus denen diese aufgebaut sind.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Skripte in Unity herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel erstellen wir ein Skript, mit dem der Frosch sich bewegen kann.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel: Bewegungsabläufe in Unity herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel fügen wir die Sprung-Funktion hinzu.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Sprunganimation in Unity herunter (Druckansicht).
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In diesem Kapitel erstellen wir Animations Clips für die Lauf- und Idle-Animation des Frosches.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Animator & Animation bauen (Walk & Idle) herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel verbinden wir unsere Animations Clips mit unserem Spieler, sodass sie abgespielt werden.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Animationen im Code implementieren herunter (Druckansicht).
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In diesem Kapitel erstellen und implementieren wir Animationen für die Sprung-Funktion.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Jump Animationen bauen und implementieren herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel fügen wir Wasser und Plattform-Grafiken hinzu.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Levelgrafiken einbauen herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel lassen wir die Kamera den Spieler verfolgen und fügen einen Hintergrund hinzu.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Kamerabewegungen und Hintergrund herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel lernen wir Tipps und Tricks für den Bau eines Levels und wagen uns dann daran, selber eins zu erstellen.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zu Kapitel: Level bauen herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel implementieren wir die Respawn-Funktion für das Spiel.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Respawn Funktion integrieren herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel fügen wir ein Ziel am Ende des Levels ein.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Gewinnen-Funktion in das Spiel einbinden herunter (Druckansicht).
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In diesem Kapitel Implementieren wir die Möglichkeit, Checkpoints zu erstellen, an denen der Spieler respawnen kann.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel: Checkpoints im Spiel errichten herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel geben wir dem Spieler drei Leben, die er verliert, wenn er stirbt.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel: Drei Leben im Spiel einrichten herunter (Druckansicht)
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In diesem Kapitel lernen wir wie man ein simples UI baut, welches die verbleibenden Leben anzeigt.
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Lade dir hier das Arbeitsblatt zum Kapitel Canvas in Unity herunter (Druckansicht).