• Lernschritt LS1.4

    • Hydraulische Fehlerquellen benennen und deren Auswirkung auf das Teilsystem beschreiben

      Kühler, Pumpe, Thermostat ... an was liegt es denn nun???

      Notieren Sie Ihre Gedanken! Nutzen Sie dabei Ihr erworbenes Wissen aus LS1.3.


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      Um eine Diagnose am Kühlsystem durchführen zu können, müssen Sie mögliche Fehlerquellen kennen und deren Auswirkung auf das Kühlsystem verstehen.

      1. Informieren Sie sich zunächst selbstständig über mögliche Fehlerquellen im Kühlsystem mit folgendem Film:

         

      2. Erarbeiten Sie gemeinsam in einer Gruppe den Zusammenhang zwischen schadhaftem Bauteil und dessen Auswirkung auf das Kühlsystem.

      Wählen Sie hierzu entweder die Aufgabe  oder  oder die Aufgabe  .
      3. Nach der Bearbeitung der Aufgaben treffen wir uns im Klassenzimmer, um die Lösung der Aufgabe abzugleichen.

      Hier werden wir gemeinsam überlegen, ob die jeweiligen Fehlerquellen die Ursache für das Ausgangsproblem "Temperaturanzeige geht in den roten Bereich" sein können.

       

    • Niveau A
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    • Ergebnisse LS1.4 Gruppe A
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    • Ergebnisse LS1.4 Gruppe B
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    • Ergebnisse LS1.4 Gruppe C
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    • Reflektieren Sie Ihr Wissen.
      Füllen Sie hierzu folgende "Ich-kann-Liste" aus.

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