Arbeitsauftrag:

Ordnen Sie für die aufgeführten Auswirkungen und Fehlerbeschreibungen der Bauteile in der Übersicht an die entsprechende Stelle an.

  • Treffen Sie sich dazu mit ihrer Gruppe im Klassenzimmer B.
  • Bestimmen Sie einen Teilnehmer oder eine Teilnehmerin Ihrer Gruppe als Moderator oder Moderatorin.
  • Der Moderator oder die Moderatorin schaltet für die anderen Teilnehmer seinen/ihren Monitor frei.
  • Der Moderator oder die Moderatorin öffnet die Powerpoint-Datei "Übersicht Fehlerquellen und Auswirkungen".
  • Gemeinsam besprechen Sie Ihren Lösungsweg. Der Moderator oder die Moderatorin ordnet die entsprechenden Felder in der Übersicht an.
  • Der Moderator oder die Moderatorin speichert die Datei unter "Ergebnisse LS1.4 Gruppe B" ab.

Dort können Sie sich diese Datei herunterladen und zu Ihren Dokumenten hinzufügen.

      

Beim anschließenden Treffen im gemeinsamen Klassenzimmer wird die Übersicht mit allen Teilnehmenden der verschiedenen Gruppen unter Anleitung der Lehrkraft besprochen.

Hier werden Sie gemeinsam überlegen, ob die jeweiligen Fehlerquellen die Ursache für das Ausgangsproblem "Temperaturanzeige geht in den roten Bereich" sein können.

Zuletzt geändert: Mittwoch, 3. Februar 2021, 20:43
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de