mooveBS Deutsch - Situationsbezogen kommunizieren–eine Verkaufsaktion für die Powerbank durchführen (DQR 3)
You are currently viewing this course as Vorschau.
-
2.1 Grundlagen der Werbung kennen
-
Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
- Ich kann den Aufbau einer Werbeanzeige beschreiben.
- Ich kann die AIDA-Formel erklären.
- Ich kann die Funktion inhaltlicher Elemente einer Werbeanzeige analysieren.
- Ich kann Informationen aus einem Erklärvideo entnehmen.
- Ich kann mich auf einen Betrachtungsgegenstand konzentrieren.
- Ich kann meine Eindrücke beim Betrachten sammeln und sinnvoll ordnen.
- Ich kann Gesehenes sachorientiert beschreiben.
-
Zum Einstieg
Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Germany (Privatbrauerei Gaffel Becker & Co)
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Alkohol_Karneval_Koelsch.jpg [19.05.2022]
Bearbeiten Sie die Umfrage zu Werbung.
-
Material
-
Hier finden Sie Werbeplakate, die in diesem Kurs veröffentlicht werden durften.
Sie können auch selber im Internet nach einem aktuelleren Plakat suchen und dieses analysieren.
-
Reflexion
-
Ablage
-
Hier können Sie die Lösungen der Aufgaben hochladen.
-
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de