Achten Sie bei Ihrer Untersuchung auf folgende Punkte

  • Wo sind die Aufbauelemente (Headline, Eyecatcher, Informationstext, Slogan, Logo) angeordnet? Erstellen Sie ggf. eine kurze Skizze.
  • Wie lautet der Slogan und warum wirkt er auf Sie? (Mehr dazu in Lernschritt 2.2)
  • Welche Farben werden verwendet und welche Wirkungen haben sie auf die Betrachterin oder den Betrachter?
  • Wie wird das Produkt präsentiert?
  • Wie werden die Menschen dargestellt?

Zuletzt geändert: Freitag, 22. Juli 2022, 15:54
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de