mooveBS Pflege - Eine Blutzuckermessung planen und durchführen(DQR 3)
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2.2 Durchführung einer BZ-Messung (Die Handlungskette kennenlernen)
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Ich kann...
- Ich kann Sensibilität für Patient/innen entwickeln.
- Ich kann professionell pflegerisch handeln.
- Ich kann die Blutzuckermessung durchführen.
- Ich kann systematisch arbeiten.
- Ich kann eigenständig arbeiten.
- Ich kann mit meinem Partner zusammenarbeiten.
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Einstieg
Sie haben nun alle Materialien zur Blutzuckermessung gerichtet.
Nun gehen Sie mit einer Kollegin zu Frau Seematter, um ihr den Blutzucker zu messen.
Nennen Sie mit Ihrem Partner 2-3 Fragen, die Sie der Kollegin stellen möchten, bevor Sie zum ersten Mal die Blutzuckermessung durchführen.
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Arbeitsauftrag 1
Ihre Kollegin zeigt Ihnen zuerst einmal wie es geht:
Ordnen Sie die Bilder zur Handlungskette der Blutzuckermessung in der richtigen Reihenfolge an.
Wenn Sie sich unsicher sind, lassen Sie sich die Lösung zuerst einmal anzeigen und versuchen Sie es danach noch einmal.
Notieren Sie die Handlungskette in der Checkliste.
Nutzen Sie dazu den Text unterhalb der Bilder und fassen die Informationen zusammen.
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Arbeitsauftrag 1
Sie haben nun alle Materialien zur Blutzuckermessung gerichtet.
Nun gehen Sie mit einer Kollegin zu Frau Seematter, um ihr den Blutzucker zu messen.
Ihre Kollegin hat Ihnen bereits gezeigt wie es geht.
Ordnen Sie die Sätze der Handlungskette zur Blutzuckermessung in der richtigen Reihenfolge an.
Brauchen Sie Hilfe?
Dann schauen Sie zuerst noch einmal die Handlungskette der Blutzuckermessung in Bildern an.
Notieren Sie die Handlungskette in der Checkliste.
Fassen Sie dazu die Informationen in eigenen Worten zusammen.
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Arbeitsauftrag 1
Sie haben nun alle Materialien zur Blutzuckermessung gerichtet.
Nun gehen Sie mit einer Kollegin zu Frau Seematter, um ihr den Blutzucker zu messen.
Ihre Kollegin hat Ihnen bereits gezeigt wie es geht.
Notieren Sie die Handlungskette der Blutzuckermessung in eigenen Worten in der Checkliste.
Korrigieren Sie sich danach selbst, indem Sie die Sätze oder die Bilder der Blutzuckermessung in die korrekte Reihenfolge bringen.
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Arbeitsauftrag 2
Gehen Sie zu zweit zusammen.
Am nächsten Tag zeigt Ihnen eine Kollegin die Blutzuckermessung etwas anders.
Sie erklärt Ihnen, dass es nicht nur die EINE korrekte Reihenfolge gibt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Durchführung, aber jede Menge wichtige Regeln, die zu beachten sind.
Ordnen Sie den Regeln Ihrer Kollegin die richtige/n Begründung/en und Aussagen zu.
Es können mehrere oder auch alle Aussagen korrekt sein.
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Materialien
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Ergebnisse
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Hier können Sie die Lösungen der Aufgaben hochladen.
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Reflexion
Schätzen Sie Ihre Fähigkeiten anhand der Zielscheibe selbst ein:
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