mooveBS Deutsch - Situationsbezogen kommunizieren–eine Verkaufsaktion für die Powerbank durchführen (DQR 3)
You are currently viewing this course as Vorschau.
-
3.2 Nonverbale Kommunikation erkennen
-
Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
- Ich kann den Unterschied zwischen verbaler und nonverbaler Kommunikation erklären.
- Ich kann Merkmale der Körpersprache benennen.
- Ich kann nonverbale Botschaften deuten.
- Ich kann nonverbale Signale gezielt einsetzen.
- Ich kann einen Text konzentriert lesen.
- Ich kann Informationen aus einem Text entnehmen.
- Ich kann mich in bestimmte Situationen und Emotionen hineinversetzen.
- Ich kann in einer Gruppe arbeiten.
-
Zum Einstieg
Situation:
Sie kommen in Ihrem Betrieb in eine neue Abteilung.
Diskutieren Sie in Kleingruppen, mit welcher dieser Personen Sie am liebsten zusammenarbeiten würden. Begründen Sie Ihre Entscheidung.
-
Reflexion
Schätzen Sie Ihren Lernerfolg mithilfe der Befragung selbst ein.
-
Ablage
-
Hier können Sie die Lösungen der Aufgaben hochladen.
-
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de