3.3. Entwicklung der Spielformen
-
3.3. Entwicklung der Spielformen
-
Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
Ich kann die Entwicklung der Spielformen benennen.
Ich kann diese Spielformen beschreiben.
Ich kann Beobachtungen aus dem Alltag den Spielformen zuordnen. -
Appetizer
-
Arbeitsauftrag 1
Beschreiben Sie die einzelnen Spielformen (Funktionsspiel, Konstruktionsspiel, Symbolspiel, Rollenspiel und Regelspiel).
Tipp: Lesen Sie sich den Text "Entwicklung der Spielformen" durch und strukturieren Sie Ihre Beschreibung mit der "Übersicht: Entwicklung der Spielformen".
-
Arbeitsauftrag 2
Skizzieren Sie die Entwicklung der Spielformen. Erstellen Sie hierfür eine Präsentation in einer selbstgewählten Darstellungsform (z. B. gestalten Sie ein Plakat; nutzen Sie den Zeitstrahl o.ä.).
Präsentieren Sie Ihr Ergebnis der Klasse.
-
Arbeitsauftrag 2
Skizzieren Sie die Entwicklung der Spielformen. Erstellen Sie hierfür eine Präsentation in einer selbstgewählten Darstellungsform. (z. B. eine Fotostrecke mit selbst gemalten Bildern, ein Video mit Erklärungen o.ä.)
Präsentieren Sie Ihr Ergebnis der Klasse.
-
Arbeitsauftrag 2
Skizzieren Sie die Entwicklung der Spielformen. Erstellen Sie hierfür eine Präsentation in einer selbstgewählten Darstellungsform. (z. B. ein Video mit Schrift und Bildern, den Zeitstrahl mit einer H5P-Anwendung o.ä.)
Präsentieren Sie Ihr Ergebnis der Klasse.
-
Ergebnissicherung
Bitte legen Sie Ihre Präsentation bzw. ein Foto davon hier ab.
-
Reflexion
-
Materialien
-