1.2. Experiment
-
1.2. Experiment
-
Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
- Ich kann erkennen, dass es sich bei Bildung und Entwicklung um lebenslange Prozesse handelt.
- Ich kann meinen Entwicklungsprozess dokumentieren.
-
Appetizer
Was wollten Sie schon immer mal können?
Woran ist es gescheitert, dass Sie nie damit angefangen haben?
-
Arbeitsauftrag
Experiment:
Überprüfen Sie, wie das Üben und Weiterentwickeln einer Fähigkeit zusammenhängen.
Planen Sie eine Tätigkeit, an der Sie eine Woche lang üben, um diese kontinuierlich zu verbessern (z.B. auf einem Bein stehen/hüpfen, balancieren, sich immer mehr Begriffe merken können, Gummitwist, pfeifen, ein Lied auf der Flöte spielen, laut lesen, das 1x1 bis 10 auswendig können usw.).
Legen Sie ein Ziel fest, das Sie in dieser Woche erreichen wollten und üben Sie diese Tätigkeit eine Woche lang jeden Tag ca. 5 -10 Minuten. Schreiben Sie die Tätigkeit, Ihr gewähltes Ziel und die Ausführung der Tätigkeit in diese Übersicht.
Skizzieren Sie Ihre Fortschritte mithilfe eines Tagebuches, eines Videos, einer Audioaufnahme oder ähnlichem.
-
Ergebnissicherung
Laden Sie Ihre Ergebnisse in Ihrer gewählten Dokumentationsform im Studierendenordner hoch.
-
Bitte legen Sie hier Ihre Dokumentation ab.
-
Reflexion
Reflektieren Sie hier, wie Sie mit der Aufgabenstellung und der Planung zurechtgekommen sind.
-
Materialien
-