• 1.2. Experiment

    •   Ich kann...

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • Ich kann erkennen, dass es sich bei Bildung und Entwicklung um lebenslange Prozesse handelt. 
      • Ich kann meinen Entwicklungsprozess dokumentieren.

    • Appetizer

      Was wollten Sie schon immer mal können?

      Woran ist es gescheitert, dass Sie nie damit angefangen haben?

    • Arbeitsauftrag

      Experiment:

      Überprüfen Sie, wie das Üben und Weiterentwickeln einer Fähigkeit zusammenhängen.

      Planen Sie eine Tätigkeit, an der Sie eine Woche lang üben, um diese kontinuierlich zu verbessern (z.B. auf einem Bein stehen/hüpfen, balancieren, sich immer mehr Begriffe merken können, Gummitwist, pfeifen, ein Lied auf der Flöte spielen, laut lesen, das 1x1 bis 10 auswendig können usw.).

      Legen Sie ein Ziel fest, das Sie in dieser Woche erreichen wollten und üben Sie diese Tätigkeit eine Woche lang jeden Tag ca. 5 -10 Minuten. Schreiben Sie die Tätigkeit, Ihr gewähltes Ziel und die Ausführung der Tätigkeit in diese Übersicht.

      Skizzieren Sie Ihre Fortschritte mithilfe eines Tagebuches, eines Videos, einer Audioaufnahme oder ähnlichem.

    • Aufgabenstellung Experiment zum Anhören (Audio-Datei)

    • Ergebnissicherung

      Laden Sie Ihre Ergebnisse in Ihrer gewählten Dokumentationsform im Studierendenordner hoch.

    • Icon Studierendenordner

      Bitte legen Sie hier Ihre Dokumentation ab. 

    • Reflexion

      Reflektieren Sie hier, wie Sie mit der Aufgabenstellung und der Planung zurechtgekommen sind.

    • Materialien

    • Training

      Trainieren Sie hier die Basiskompetenz Lesen:

      Bearbeiten Sie diese beiden Arbeitsblätter.

      Trainieren Sie hier die Basiskompetenz Schreiben:

      https://www.schubert-verlag.de/aufgaben/uebungen_b1/b1_k04_sprachenlernen.htm

      Trainieren Sie hier die Basiskompetenz Zuhören und Sprechen:

      Öffnen Sie Ihre B2-Beruf App und bearbeiten Sie die Aufgabe Arbeitsagentur und Jobcenter.