Aufgabe: Wie sieht der Graph der Kondensatorspannung bei der Entladung genau aus?

Gehen Sie in ihre Gruppenräume und klären Sie dort gemeinsam, wie der zeitliche Verlauf der Spannung am Kondensator genau aussehen muss.
Sie sind dann anschließend in der Lage, Ihre Hypothese begründet im Plenum vorzustellen.

Bei eventuellen Problemen, die Lösung zu finden oder eine passende Begründung dazu gehen Sie bitte zur Lektion "Die Entladung eines Kondensators".

Zuletzt geändert: Dienstag, 13. April 2021, 11:21
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de