Wir wollen unser Level jetzt ein bisschen weiter ausschmücken, inzwischen haben wir schon neue Plattformen, wir haben Wasser wo unsere Spielfigur hineinfallen kann und Spawnpunkte. 

Unser Level ist bis jetzt noch etwas klein angelegt, deswegen machen wir unser Level noch etwas größer. Wir fügen noch einen Hintergrund hinzu und um das Level noch lebendiger zu gestalten, fügen wir noch weitere Objekte und Assets als Dekoelemente hinzu.

Ihr könnt dabei euer Level nach Belieben gestalten und eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Schau auch mal im Asset Store von GDevelop vorbei, dort gibt es auch schon vorgefertigte Assets. Hier solltet ihr allerdings darauf achten, dass manche Assets Geld kosten und nicht kostenlos verfügbar sind, oder dass ihr die Ersteller der Assets angeben müsst.

Achtet auch darauf, dass ihr für die verschiedenen Elemente, die ihr in das Level einfügt, auch die richtigen Layer, also Ebene wählt, damit es im Spiel nicht zu Überlappungen kommt.

Wenn ihr euer Level so weit ausgeschmückt habt, wie es euch gefällt, lernen wir im nächsten Kapitel, wie wir mithilfe von einem Parallaxe Effekt, mehr Perspektive in die Szene bringen.

 

Zuletzt geändert: Dienstag, 25. Juli 2023, 01:18
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