Jetzt wird es Zeit, ein richtiges Level zu bauen! 

Als Erstes fügen wir ein paar Objekte hinzu, um unser Level weiter auszuschmücken.

Dafür geben wir unserer Plattform ein paar zugehörige Endstücke und weisen diesen Behavior „Plattform“ hinzu.

Damit die Objekte alle schon sauber angelegt sind, passen wir das Grid an, an dem sich unsere Objekte ausrichten können, und orientieren die Größe und die Ausrichtung unserer Objekte an dem Grid, damit diese auch einheitlich sind.

Stellt sicher, dass die Kacheln in eurem Grid in den Einstellungen dieselbe Höhe und Breite wie eure Assets haben, damit diese sauber aneinander ausgerichtet werden.

Ihr könnt das Grid zwischendrin auch wieder deaktivieren, um eure Elemente freier zu platzieren.

Damit unser Frosch noch höher springen kann, um die Plattformen zu erreichen, gehen wir in die Einstellungen von unseren Behaviours und passen dort die Werte des Jump Behaviours so an, dass der Frosch auch die Plattformen erreichen kann. In unserem Beispiel ändern wir dabei den Wert für den Jumpspeed und Fallingspeed auf 800, ihr könnt auch mit den Werten herumexperimentieren, um so das Level einfacher oder schwerer zu gestalten.

 

 

Zuletzt geändert: Dienstag, 25. Juli 2023, 01:17
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