Allgemeine Datenschutzbestimmungen | Impressum
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de
Musik - Orchester, Partitur, Ensembles (7/8): Ensembles hörend erkennen | Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
Zum Hauptinhalt
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
  • Startseite
  • Kalender
  • Stichwortsuche
  • Mehr
Systemweite Suche Schließen
Sucheingabe umschalten
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
Startseite Kalender Stichwortsuche
Alles aufklappen Alles einklappen
  1. Musik - Orchester, Partitur, Ensembles (7/8)
  2. Orchester und Ensembles
  3. Ensembles hörend erkennen

Ensembles hörend erkennen

Abschlussbedingungen

Instrumente spielen in unterschiedlichen Kombinationen zusammen: dann spricht man von einem Ensemble (fz.: zusammen/ Zusammestellung). Die meisten Ensembles haben eine Standardbesetzung, die manchmal leicht variieren kann.

Bei dieser Aufgabe sollt ihr das Ensemble bestimmen und auch die genaue Besetzung heraushören (welche Instrumente sind beteiligt?)  Hört die Hörbeispiele und löst die Aufgabe auf dem Blatt.

  • Ensembles hörend erkennen - Aufgabe Formular.pdf Ensembles hörend erkennen - Aufgabe Formular.pdf
    22. Januar 2021, 11:43
  • Hbsp 1.mp3 Hbsp 1.mp3
    22. Januar 2021, 11:43
  • Hbsp 2.mp3 Hbsp 2.mp3
    22. Januar 2021, 11:43
  • Hbsp 3.mp3 Hbsp 3.mp3
    22. Januar 2021, 11:43
  • Hbsp 4.mp3 Hbsp 4.mp3
    22. Januar 2021, 11:43
Website-Support
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Unsere Datenlöschfristen
Laden Sie die mobile App
Powered by Moodle