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Creating Games Classroom: Ein- und Ausgabemodalitäten definieren | Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
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  1. Creating Games Classroom
  2. Game Design-Teil 2: Level Design & Theorien
  3. Ein- und Ausgabemodalitäten definieren

Ein- und Ausgabemodalitäten definieren

Abschlussbedingungen

AUFGABE 

  • Implementiert eure erste Idee so schnell wie möglich als Papier Prototype oder in Construct 3 (auch wenn ihr am Ende eine andere Game Engine nutzen möchtet). 
  • Ladet drei Spieler*innen ein (am besten organisiert ihr einen Playtest Nachmittag an eurer Schule) 
  • Erklärt erst einmal nichts! - Ein Spiel sollte immer selbsterklärend sein, wenn ihr die Game Mechanik erst erklären müsst, habt ihr schon das erste Problem gefunden.  
  • Beobachtet die Spielenden (ihr sagt aber immer noch nichts!) – am besten nehmt ihr die Spielenden beim Spielen auf – Es gibt einige freie Bildschirmaufzeichnungssoftware, welche ihr hierfür nutzen könnt. 
  • Danach schaut ihr euch gemeinsam das Video an und besprecht das Spiel: Stellt Fragen, z.B. wie schwer fandest du das Spiel? Oder, was würde das Spiel noch interessanter für dich machen?
  • WICHTIG: Ihr testet das Spiel, nicht die Spielenden! – Es ist wichtig, dass allen bekannt ist, dass es sich um einen allerersten Test handelt
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