• Lernschritt 2.2: Regeln für adressatengerechte Kontaktaufnahme entwickeln

    •   Ich kann...

      In diesem LernSCHRITT lerne ich Folgendes:

      • Ich kann Regeln für die Kontaktaufnahme im privaten Bereich erstellen.
      • Ich kann Regeln für die Kontaktaufnahme im Service erstellen.
      • Ich kann Regeln für die Kontaktaufnahme in Betriebssituationen erstellen.
    • Appetizer

      Hauswirtschaft: Regeln - Regeln - Regeln

      Was halten Sie davon? Schreiben Sie in den Chat.

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    • Arbeitsauftrag 3: Durchführen

                  40 Minuten

             Gruppenarbeit

      1.  Legen Sie drei Regeln für die Kontaktaufnahme in Ihrer Gruppe fest.

      2. Formulieren Sie drei Wünsche an die Klassengemeinschaft:
      Wie wollen wir miteinander Kontakt aufnehmen?

      3. Benennen Sie drei Regeln für die Kontaktaufnahme, die Sie in der nächsten Woche
      in Ihrem Betrieb im Service/bei der Essenausgabe anwenden wollen.
      Ordnen Sie die Regeln nach Wichtigkeit.

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    • 4. Tragen Sie Ihr Ergebnis im Forum ein.

      5. Lesen Sie im Forum die Beiträge der anderen Gruppen.

      6. Stellen Sie Fragen bzw. kommentieren Sie die Beiträge.

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    •             10 Minuten

                  Plenum

      7. Stellen Sie Ihre wichtigsten Erkenntnisse im Fachraum vor.

    • Reflexion

                   10 Minuten

                    Einzelarbeit

      Wie zufrieden bin ich in Bezug auf die Gruppenarbeit:

      • Ich konnte meine Ideen einbringen.
      • Ich konnte zu Entscheidungen beitragen.
      • Ich konnte mich aktiv für gemeinsame Entscheidungen einsetzen.

      • Ich konnte meine Ideen einbringen.
      • Ich konnte auf die Bedürfnisse der anderen eingehen.
      • Ich konnte Entscheidungen voranbringen.
      • Ich konnte mich aktiv für gemeinsame Entscheidungen einsetzen.

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
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