• 10 Gegenseitige Lage

    •   Ich kann...

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • Ich kann die Lagebeziehungen zwischen zwei Graphen einordnen.
      • Ich kann die Schnitt- und Berührungspunkte berechnen.
      • Ich kann anhand der Diskriminante die Anzahl möglicher Lösungen ermitteln.
    • Einstieg

    • _________________________________________________________________________________

    • Escape Room

      Hier geht es direkt zum Escape Room! Alternativ können Sie die verschiedenen Räume auch hier in Moodle bearbeiten.

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 1 (Raum 1)

      Bearbeiten den Learningsnack zur Lagebeziehung von zwei Geraden und füllen dabei das dazugehörige AB aus.

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 2 (Raum 2)

      Bearbeiten Sie gemeinsam das GeoGebra, um den zweiten Lösungsbuchstaben zu erhalten.

      Geogebra

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 3 (Raum 3)

      Sehen Sie sich gemeinsam das nachfolgende Video zum Einstieg in die Aufgabe an. Erarbeiten Sie anschließend das nachfolgende Arbeitsblatt.

    •  

       

    • Sollten Sie nicht weiterkommen...

       

       

    •   

       

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 4 (Raum 4)

      Erarbeiten Sie die nachfolgenden Aufgaben, um der Lösung ein weiteres Stück näher zu kommen.

    • Erster Teil:


      Zweiter Teil:

      Geogebra



    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 5 (Raum 5)



      Fast geschafft, nur die nachfolgenden Aufgaben stehen Ihnen zur Lösung noch im Weg. Arbeiten Sie dafür nun zu dritt miteinander.

    • Geogebra


    • Icon Studierendenordner

      Hier können Sie Ihre erstellten Videos der Aufgaben hochladen.

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 6 (Raum 6)



      Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es bis ins Finale geschafft.

    •   

       

    • _________________________________________________________________________________

    • Siegerehrung


      Geschafft! Es folgt die gemeinsame Siegerehrung der Gruppen, welche am schnellsten entkommen sind.

    • _________________________________________________________________________________

    • Reflexion

      Bewerten Sie das Gelernte anhand der folgenden Evaluationszielscheibe.

      Internet (bitte auf das Symbol klicken!)

    • _________________________________________________________________________________

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de