• 06 Zuordnungen

    •   Ich kann...

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • Ich kann das Koordinatensystem beschreiben.
      • Ich kann Zuordnungen als Text, als Gleichung, in Form eines Graphen und anhand einer Wertetabelle beschreiben. 
      • Ich kann Graphen anhand von Objekten (Füllgraphen) skizzieren.
      • Ich kann Punktproben durchführen.


    • Einstieg


      1. Ihre Lehrkraft führt mit Ihnen zunächst ein Experiment zum Gedankenlesen durch.
      2. Bearbeiten Sie anschließend gemeinsam im Plenum das Arbeitsblatt zur Erklärung des Gedankenexperiments.
      3. Sammeln Sie abschließend gemeinsam im Plenum weitere Beispiele von Zuordnungen.

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 1


      Bearbeiten Sie bitte selbstständig das folgende GeoGebra-Buch.

      Geogebra

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 2

       

      Erfinden Sie eine "Badewannen-Story".

      Verwenden Sie das folgende vereinfachte Beispiel zur Orientierung.

       (Bitte auf das Icon klicken!)



      Lesen Sie Ihre Badewannen-Story Ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vor.

    • _________________________________________________________________________________

    • Reflexion

    • _________________________________________________________________________________

    • Ablage

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de