mooveBS_Wirtschaft - Eine Kommunikationsstrategie planen (DQR 4)
You are currently viewing this course as Vorschau.
-
1. Werbemittel beurteilen
-
Situation
Sie sind aktuell in der Marketingabteilung der Kauftraum GmbH eingesetzt und nehmen an einem Teammeeting teil. Ihr Vorgesetzter Herr Schmidt hat in Eigenregie zusammen mit seiner Frau einen Radiospot für die neue Parfümlinie „His & Her“ produziert. Er ist sichtlich stolz auf seine Arbeit und präsentiert den Teammitgliedern den Werbespot. Er plant den Radiospot einmalig bei Radio Nachbarschaft Rhein-Neckar am Montag um 21:00 Uhr auszustrahlen.
Ihre Meinung ist gefragt. Wie gefällt Ihnen der Radiospot und was halten Sie vom geplanten Vorgehen Ihres Vorgesetzten. Nehmen Sie an der Umfrage teil. -
Reflexion
- Öffnen Sie die Ich-Kann-Liste zu Lernsituation 1 „Werbemittel bewerten“ und reflektieren Sie, welche Lernziele Sie bereits erreicht haben und welche nicht. Begründen Sie Ihre Entscheidung und notieren Sie ggf. Fragen.
- Klären Sie Unklarheiten mit Ihrem Sitznachbarn. Lesen Sie bei Bedarf in Ihren Unterlagen nach.
- Sie brauchen Tipps, was Sie tun können, falls Sie in der Ich-Kann-Liste nicht alles auf Anhieb konnten? Kein Problem. Lesen Sie den Informationstext und machen Sie sich Notizen (mindestens drei Punkte), die Ihnen persönlich bei der Erarbeitung weiterer Themen helfen könnten.
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de