• LS 1.3: Lagerkennzahlen auswerten

    •   Ich kann...

       

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • ... Lagerkennzahlen vergleichen.
      • ... die Entwicklung der Lagerkennzahlen beurteilen.
      • ... Vor- und Nachteile der Veränderung von Lagerkennzahlen erklären.
      • ... Maßnahmen zur Verbesserung der Lagerkennzahlen vorschlagen.


      • ... in einer Gruppen Lösungen entwickeln.
      • ... meine Ergebnisse in einer Gruppe vortragen.

    • Situation

      Sie erhalten die Lagerzahlen für einen Artikel im Vergleich zum Vorjahr und zu den Branchenwerten. Was genau kann das Unternehmen Limes Sport GmbH daraus ableiten?




      Tauschen Sie sich über Ihre Überlegungen im Plenum aus.


    • Aufgabe

        15 Minuten

       

          

      1. Finden Sie sich in 
      Gruppen zusammen.

       

       

      2. Bearbeiten Sie in der Gruppe das Vorschlagspapier.

       

      Hilfe für Auswertung:  oder



    • Icon Gruppenwahl
    • Ergebnissicherung


         Präsentieren Sie Ihre Ergebnisse.

       

         Legen Sie Ihre Lösungen aus der Aufgabe in den Studierendenordner ab.



    • Reflexion

      Reflektieren Sie Ihr gewonnenes Wissen.

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de