mooveBS_GGK -Demokratien_in_Gefahr_(DQR4)
You are currently viewing this course as Vorschau.
-
LS4.2 Demokratiefeindlichkeit argumentativ begegnen
-
Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
- Ich kann
- Organisationen nennen, die sich gegen Demokratiefeindlichkeit einsetzen,
- demokratiefeindliche Posts identifizieren,
- argumentativ auf Demokratiefeindlichkeit reagieren,
- fremde Argumente gegen Demokratiefeindlichkeit bewerten.
- Ich kann
- Fachinformationen im Internet recherchieren,
- einer Gruppe eigene Rechercheergebnisse vortragen.
- Fachinformationen im Internet recherchieren,
- Ich kann
-
Einstieg
-
Reflexion
Nehmen Sie eine Sprachnachricht auf, in der Sie sagen, wie Sie Ihre Arbeit in diesem Lernschritt wahrgenommen haben. Hier sind mögliche Leitgedanken, die Sie in der Sprachaufnahme berücksichtigen können.
Berichten Sie,
- ob die Aufgabe Ihnen Freude gemacht hat,
- ob Ihnen die Aufgabe leicht gefallen ist,
- ob Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Lernpartnern gut gestalten konnten,
- was konkret Sie in diesem Lernschritt gelernt haben,
- worin Sie Sicherheit gewonnen haben,
- was Ihnen eventuell Probleme bereitet hat,
- wie zufrieden Sie auf einer Skala von eins bis sechs mit sich selbst sind.
Begründen Sie Ihre Einstufung knapp.
Entscheiden Sie - am besten in Absprache mit der Lehrkraft -, ob Sie die Sprachnachricht mit ihr teilen wollen.
-
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de