mooveBS Deutsch - Situationsbezogen kommunizieren–eine Verkaufsaktion für die Powerbank durchführen (DQR 3)
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2.2 Die Sprache der Werbung untersuchen
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Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
- Ich kann Fachbegriffe für sprachliche Gestaltungsmittel der Werbung erklären.
- Ich
kann sprachliche Gestaltungsmittel in Werbeslogans erkennen.
- Ich kann sprachliche Mittel verwenden beim (Um-)Formulieren eigener Werbeslogans.
- Ich kann mich mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern sachlich austauschen und gegenseitig zuhören.
- Ich kann Arbeitsanweisungen genau lesen.
- Ich kann Verbesserungsvorschläge und Kritik konstruktiv ansprechen und annehmen.
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Zum Einstieg
Testen Sie Ihr Wissen!
Ordnen Sie die Werbesprüche der Marke oder Firma zu.
Tauschen Sie sich mit einer Lernpartnerin oder einem Lernpartner darüber aus, woran es liegen könnte, dass Sie sich manche Werbesprüche besser merken können als andere. -
Materialien
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In dieser Datenbank finden Sie eine Vielzahl von Werbeslogans unterschiedlichster Art. Verlieren Sie sich aber nicht in der Fülle und klicken Sie nur ein paar Seiten an.
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Reflexion
Schätzen Sie nach der Bearbeitung der Aufgaben Ihre Kompetenzen auf dieser Ich-kann-Liste ein.
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Ablage
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Hier können Sie die Lösungen der Aufgaben hochladen.
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Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
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