Maßnahmen zur Optimierung

Je geringer die Temperatur ist, desto größer sind die Peakabstände und die Retentionszeiten. Eine geringere Aufheizrate führt zu größeren Retentionszeiten.

Trennung von Peaks verbessern, die früh im Chromatogramm erscheinen:
Beeinflussung über die Starttemperatur

Trennung in der Mitte des Chromatogramms verbessern:
Beeinflussung über die Aufheizrate

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de