Export and publish for the web
Abschlussbedingungen
Wenn unser Spiel so weit ist, dass man es spielen kann, wollen wir es veröffentlichen.
Ein Weg hierfür ist ein Export und Build fürs Web, welchen wir dann auf der Plattform itch.io veröffentlichen.
- Exportiere dein Spiel über das Hauptmenü File → Export und wähle Export and
publish on other platforms - Wähle Web aus und gib einen Speicherpfad ein. Klicke anschließen auf den Export Button.
- Damit das Spiel funktioniert, muss es auf einen Server übertragen werden. Hier verwenden wir itch.io. Erstelle dir auf itch.io einen Account.
- Lege ein neues Projekt auf itch.io an:
- Gib dem Project einen Namen.
- Wähle bei Classification Games.
- Kopiere dir die automatisch erstelle Project URL, wenn du dein Spiel teilen willst.
- Wähle HTML bei Kind of project.
- Lade dein exportiertes Spiel als ZIP gepackt hoch.
- Speichere das Projekt und prüfe, ob dein Spiel startet.
Zuletzt geändert: Dienstag, 25. Juli 2023, 00:24
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de