Damit wir unsere Fähigkeiten messen und vergleichen können, benötigen wir in Wertungssystem, einen Score. Der Score soll in dem Fall ein Timer sein, der unsere Spielzeit aufzeichnet und diese für uns in einem Textfeld ausgibt.

  • Erstelle ein neues Objekt von Typ Text, nenne es txt_Score und passe die Formatierung so an, dass es gut lesbar ist.
  • Platziere das oben links oder rechts am Bildschirmrand.
  • Lege einen neuen Layer UI an und verschiebe ihn über den Base layer.
  • Verschiebe txt_Score auf den Layer UI.
  • Greife auf die txt_Score Instanz zu und speichere sie in einer Variablen Score ab.
  • runtimeScene.getTimerManager().getTimerFromStart() gibt den Wert seit Start des Levels zurück. Nutze den Wert, um Minuten, Sekunden und Millisekunden zu berechne.
  • Konvertiere Minuten, Sekunden und Millisekunden zu einem String und gib sie als Text in txt_Score aus.
Zuletzt geändert: Dienstag, 25. Juli 2023, 00:09
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