Fallout and Restart / Background
Abschlussbedingungen
In diesem Tutorial sorgen wir dafür, dass das Spiel neu startet, wenn wir unglücklich springen, alle Plattformen verfehlen und herunterfallen. Da sich die Position der Plattformen an unserem Spieler orientiert können wir keine unsichtbare Barriere hierfür verwenden und nutzen stattdessen erneut einen Timer. Außerdem fügen wir auch einen Hintergrund in unser Spiel ein.
- Erstelle einen neuen Layer und benenne ihn zu Background um.
- Ziehe deinen Hintergrund in die Szene und skaliere ihn, so dass er den Rahmen deiner Kamera ausfüllt. Verschiebe den Hintergrund über die Properties des Hintergrundobjekts auf den Background Layer.
Fallout Timer
- Erstelle einen neuen Timer timer_isFalling.
- Setze den Timer zurück, wenn der Player Character auf dem Boden ist.
- Prüfe den Timer, wenn der Player Character fällt, mit einer Bedingung.
- Wenn der PC länger als 5000ms fällt, dann lade die Szene/das Level neu.
Zuletzt geändert: Dienstag, 25. Juli 2023, 00:06
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