Add Force and Global Variable
Abschlussbedingungen
Damit wir bei unserem Endless Runner auch endlos rennen können, müssen wir unser Level dynamisch erstellen. Die nun dynamisch erstellten Plattformen müssen sich nun noch auf uns zu bewegen, damit wir ein fortlaufendes Level haben. Die Geschwindigkeit der Plattformen soll über eine Globale Variable steuerbar sein.
- Füge den Plattformen nach der Erstellung eine Kraft hinzu, so dass sie sich auf den Player Character zubewegen (von rechts nach links).
- Erstelle eine globale Variable platformSpeed in dem Project und weise ihr den Wert der Kraft zu.
- Ändere die zuvor erstelle Funktion zum Hinzufügen der Kraft, so dass der Wert für die Kraft aus der globalen Variable platformSpeed geladen und verwendet wird.
Zuletzt geändert: Montag, 24. Juli 2023, 23:24
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de