Beschreibung:
Stellvertretend für Ihr Team haben Sie sich ein weiteres Mal mit dem örtlichen Zimmereibetrieb unterhalten. Dieses Mal wollten Sie sich über die Errichtung einer neuen Treppe im Dachgeschoss austauschen. 
Es wird schnell klar, dass es nicht so einfach ist, die Treppe einfach irgendwo einzubauen. 
Da es sich bei der Treppe ja um eine notwendige Treppe handelt, sollte diese sowohl sicher als auch bequem ausgeführt werden. 
Dies bedeutet, dass sie eine gewisse Länge haben wird. Nun stellt sich die Frage: Wie lang wird denn die Treppe und wo bauen wir sie ein?
Mit diesen Fragen wenden Sie und Ihr Team sich ein weiteres Mal an den Berufschullehrer, der weiterhin in den sozialen Medien aktiv ist. Darüber hinaus hat er großes Interesse an Ihrem Projekt gezeigt. 
Sie schreiben ihm eine kurze Nachricht und bitten ihn um Rücksprache. Kurze Zeit später meldet er sich und schickt Ihnen eine Nachricht.

Aufgabe:

  • Laden Sie den hier verlinkten Laufzettel herunter.
  • Bearbeiten Sie die unten angehängte Präsentation.  
  • Notieren Sie dabei die erreichten Punkte auf Ihren Lernschrittzettel.



Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de