Arbeitsauftrag:

Bitte kopieren Sie das nachfolgende Schema in Ihre Checkliste und vervollständigen Sie sie.

Checkliste 2

Fahrzeuge einplanen und beladen

Lernschritt

Nr.

Prüfpunkt

Auftragsdetails

Fahrzeugarten unterscheiden

1

Vergleich der Fahrzeuge und Auswahl.

Markieren (X) Sie bitte die Fahrzeuge, die hinsichtlich ihrer Betriebsart für den Transport in Frage kommen und begründen Sie Ihre Auswahl.

 

( ) Einzelfahrzeug

( ) Gliederzug

( ) Wechselbrücken-Anhängerzug

( ) Sattelzug

( ) Tankfahrzeug

( ) Silofahrzeug

( ) Isothermfahrzeug

( ) Kippfahrzeug

 

Begründung:

Lademittel unterscheiden

2

Vergleich der Lademittel und Auswahl.

Markieren (X) Sie bitte die Lademittel, die für den Transport in Frage kommen und begründen Sie Ihre Auswahl.

 

( ) Euro-Flachpalette

( ) Industriepalette

( ) Gitterboxpalette

( ) Düsseldorfer-Palette

 

Begründung:

Einen LKW beladen

3

Prüfung, ob Lieferung an den Kölner Zoo einem bereits disponierten Fahrzeug zugeladen werden kann.

Lademeter (LDM) einer Euro-Palette:

 

 

Gesamtanzahl der Euro-Paletten, die ins Fahrzeug geladen werden können:

 

 

Kann die Lieferung an den Kölner Zoo dem bereits disponierten Fahrzeug zugeladen werden? Markieren (X) Sie Ihre Antwort.

 

( ) JA

( ) NEIN

 

4

Einen Ladeplan erstellen.

Markieren (X) Sie bitte wie die Paletten angeordnet werden sollten und begründen Sie Ihre Entscheidung.

 

( ) Immer zwei Paletten in der Breite nebeneinander.

( ) Immer drei Paletten in der Breite nebeneinander und am Ende evtl. zwei Paletten quer.

 

Begründung:

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de