Beschreibung:

Sie und Ihr Team haben sich im Einstieg um Treppenbegriffe und -regeln gekümmert. Sie haben vieles gelernt und manches erarbeitet

Am morgigen Donnerstag tagt nun der technische Ausschuss der Gemeinde. Ein Mitglied des Gemeinderates ist ein Nachkomme des Handwerkers, der große Teile der Gemeindescheune einst errichtet hatte. Dieses Mitglied des Gemeinderates will die alte Kellertreppe erhalten

Sollte dies so kommen, wäre der Keller nur noch zur Lagerung von Gegenständen zu gebrauchen. Dies wäre das Ende Ihrer Jugendräume im Untergeschoss. 

Dies gilt es zu verhindern. 

Aufgabe:
  • Setzen Sie sich an einem Tisch zusammen. Ein Team besteht aus jeweils einer Person des grundlegenden (A), des mittleren (B) und des erweiterten Bereichs (C). 
  • Stellen Sie das bisher gesammelte Material zusammen. Sie wollen den Gemeinderat mit Fachwissen überzeugen, dass die Kellertreppe erneuert/saniert werden muss.
  • Entwickeln Sie ein "Storyboard" (Drehbuch/Visualisierung Ihres Konzeptes/Idee) innerhalb des unten angehängten Journals.
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de