• Lernschritt 2

    • Überschrift Lernschritt 2

      Geben Sie den Lernenden einen kurzen Einblick, wie es weitergeht.

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag 1

      evtl. ein kurzer Text dazu oder über eingestellte Moodle-Aktivitäten. (z.B. eine Aufgabe)

    • _________________________________________________________________________________

    • Materialien 2

      Stellen Sie hier die Arbeitsmaterialien für die Lernenden bereit. 

      • Kurze Anweisungen können Sie in einem "Textfeld" geben, das direkt angezeigt wird.
      • Längere Texte sollten Sie in einer "Textseite" einfügen, um den Kurs übersichtlich zu halten.
      • Wenn Sie viele Dateien auf einmal zur Verfügung stellen wollen, können Sie ein Verzeichnis anlegen. (Auch mit Unterordnern.)
      • Wenn Ordner auf dem Rechner in ein Zip-Archiv umgewandelt werden, können die gesamten Ordner und deren Unterordner in den Moodlekurs hochgeladen werden. Sie werden hier als Verzeichnis/Unterverzeichnis angelegt. (ZIP-Datei per Drag&Drop in den Kursraum ziehen.)
      • Schaffen Sie Struktur und Übersichtlichkeit. (Trennstriche einfügen, Zwischenüberschriften verwenden, Material nach rechts einrücken...)

    • Icon Datei
      PDF
    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • Ergebnissicherung 2

    • _________________________________________________________________________________

    • Lernkontrolle

      Sie können mit der Aktivität "Test" aber auch mit "Interaktiver Inhalt" (H5P) arbeiten, um einen Test durchzuführen und Ergebnisse anzeigen zu lassen.

    •   

      Nach diesem LernSCHRITT kann ich...

      … auf Englisch Werkzeuge zur Metallbearbeitung benennen, indem ich Begriffe
      den Abbildungen zuordne.

      … die richtige Verwendung von Werkzeugen auf Englisch erklären.

      … einen Dialog auf Englisch formulieren, welcher Fragen und Antworten zu
      Werkzeugen beinhaltet.

       

      ... meine Ideen in einem Team einbringen.

      ... erfolgreich mit unterschiedlichen digitalen Anwendungen arbeiten.

    •  Oh no, wrong tool!

      Task:
      Have a look at the picture and write down two reasons why it's better to use the right tool. 

       

       

       LearningJOB 2.1 - Match assembly tools

      In the following you are going to learn the English names of assembly tools and how to use them in different situations.  

    • _________________________________________________________________________________

    •   LearningJOB 2.2 - Choose the right tool for the job

      What level of difficulty suits you best? Please pick the next task accordingly.
      Match the tools with a fitting description of a task by drag and dop (levels A+B) or by typing in the name of the tool (level C). 

    • _________________________________________________________________________________

    •   LearningJOB 2.3 - Write a creative dialogue

      Write a dialogue between a foreman and an apprentice by pinning questions, answers and statements to the following board. If the foreman is speaking, choose yellow cards. For the apprentice, use blue cards    

    • _________________________________________________________________________________

    •   Check your knowledge!

      Here you can review what you have just learned. Click on the statements that apply to you.   

    •   

      Nach diesem LernSCHRITT kann ich...

      … auf Englisch Werkzeuge zur Metallbearbeitung benennen, indem ich Begriffe
      den Abbildungen zuordne.

      … die richtige Verwendung von Werkzeugen auf Englisch erklären.

      … einen Dialog auf Englisch formulieren, welcher Fragen und Antworten zu
      Werkzeugen beinhaltet.

       

      ... meine Ideen in einem Team einbringen.

      ... erfolgreich mit unterschiedlichen digitalen Anwendungen arbeiten.

    •  Oh no, wrong tool!

      Task:
      Have a look at the picture and write down two reasons why it's better to use the right tool. 

       

       

       LearningJOB 2.1 - Match assembly tools

      In the following you are going to learn the English names of assembly tools and how to use them in different situations.  

    • _________________________________________________________________________________

    •   LearningJOB 2.2 - Choose the right tool for the job

      What level of difficulty suits you best? Please pick the next task accordingly.
      Match the tools with a fitting description of a task by drag and dop (levels A+B) or by typing in the name of the tool (level C). 

    • _________________________________________________________________________________

    •   LearningJOB 2.3 - Write a creative dialogue

      Write a dialogue between a foreman and an apprentice by pinning questions, answers and statements to the following board. If the foreman is speaking, choose yellow cards. For the apprentice, use blue cards    

    • _________________________________________________________________________________

    •   Check your knowledge!

      Here you can review what you have just learned. Click on the statements that apply to you.   

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de