• Begrüßung und Einstieg

    • Begrüßung und Einstieg ins Thema

      z.B. über eine Audio-Botschaft (im Editor oben rechts klicken und aufnehmen)

      Geben Sie den Lernenden eine Orientierung über die Unterrichtseinheit. 

      • Inhalt, Ablauf, Anforderungen
      • Termine, Fristen
    • Icon Glossar

      Ein Glossar kann von den Lehrenden oder den Lernenden erstellt werden. Es dient als Sammlung oder Nachschlagewerk, zur Sicherung von Gelerntem und kann z.B. für die Aktivität "Spiel" verwendet werden. Muss es für die Lernenden nicht sichtbar sein, kann es auch ausgeblendet werden. (Bearbeiten --> Verbergen)

    • Warm-up

      Look at the following photos.

      Discuss the common link between them in small groups (break-out rooms).     

        Bilder (im Uhrzeigersinn):
      1) Wikipedia/Public Domain; 2) Wikipedia/Antonio Zugaldia/CC-BY 2.0; 3) Wikipedia/Digital World Pakistan/CC-BY-SA 4.0; 4) Wikipedia/Tobias Klenze/CC-BY-SA 4.0
       
    • Nach diesem Thema kann ich...

      ... die englischen Begriffe von Normteile verwenden.

      ... zur Montage notwendige Werkzeuge auf Englisch benennen.

      ... die Verwendung der zur Montage notwendigen Werkzeuge auf Englisch erklären.

      ... Arbeitsschritte auf Englisch gliedern und erklären.

      ... eine Montageanleitung auf Englisch erstellen.

       

      ... mit verschiedenen digitalen Formaten umgehen.

      ... im Team gemeinsame Lösungen für Arbeitsaufträge erarbeiten.

      … meinen eigenen Lernfortschritt einschätzen.

    • Project: Write an assembly plan 

      Project description:
      The production of the assembly group lever shear is to be carried out abroad in the future for economic reasons.
      An assembly plan in English is required to ensure that the lever shear will be correctly assembled by skilled workers abroad.

      In order to be able to write this assembly plan, you will acquire information and vocabulary about components, tools and work processes in the next learning steps.    

       

       

      Grundlagen der Berufstheorie werden im Lernfeldprojekt Hebelschere in folgendem Kurs gelegt:

      Eine Hebelschere montieren

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de