Vorlagenkurs_mooveBS_Musterkurs1-LFU-KOFU
-
1
-
Ich kann...
In diesem Lernthema lerne ich Folgendes:
- Ich kann (fachliche Kompetenzen)
- Ich kann (überfachliche Kompetenzen)
-
Einstieg
-
Arbeitsauftrag- binnendifferenziert
Offen formuliert; das Ergebnis ist ein Handlungsprodukt und trägt zur Bearbeitung des Projektes bei.
Benutzen Sie Moodle-Aktivitäten oder externe digitale Tools.
-
Arbeitsauftrag- binnendifferenziert
Offen formuliert; das Ergebnis ist ein Handlungsprodukt und trägt zur Bearbeitung des Projektes bei.
Benutzen Sie Moodle-Aktivitäten oder externe digitale Tools.
-
Arbeitsauftrag- binnendifferenziert
Offen formuliert; das Ergebnis ist ein Handlungsprodukt und trägt zur Bearbeitung des Projektes bei.
Benutzen Sie Moodle-Aktivitäten oder externe digitale Tools.
-
Arbeitsauftrag- für alle Lernenden gleich formuliert.
Offen formuliert; das Ergebnis ist ein Handlungsprodukt und trägt zur Bearbeitung des Projektes bei.
Benutzen Sie Moodle-Aktivitäten oder externe digitale Tools.
-
Materialien
Stellen Sie hier die Arbeitsmaterialien für die Lernenden bereit.
- Kurze Anweisungen können Sie in einem "Textfeld" geben, das direkt angezeigt wird.
- Längere Texte sollten Sie in einer "Textseite" einfügen, um den Kurs übersichtlich zu halten.
- Wenn Sie viele Dateien auf einmal zur Verfügung stellen wollen, können Sie ein Verzeichnis anlegen. (Auch mit Unterordnern.)
- Wenn Ordner auf dem Rechner in ein Zip-Archiv umgewandelt werden, können die gesamten Ordner und deren Unterordner in den Moodlekurs hochgeladen werden. Sie werden hier als Verzeichnis/Unterverzeichnis angelegt. (ZIP-Datei per Drag&Drop in den Kursraum ziehen.)
- Schaffen Sie Struktur und Übersichtlichkeit. (Trennstriche einfügen, Zwischenüberschriften verwenden, Material nach rechts einrücken...)
-
Ergebnissicherung
Ideen zur Ergebnissicherung:
- Chat
- Test
- Audio
- Podcast
- H5P
- Video
- Text
- Brief
- ...
-
Reflexion
-
Ablage
-