mooveBS Elektrotechnik - Schrankensteuerung instand setzen (DQR4)
-
1: Schrankensteuerung analysieren
-
Ich kann...
In diesem Lernthema lerne ich Folgendes:
- die Funktion der Schrankensteuerung beschreiben.
- die Funktion der Induktionsschleife beschreiben.
- die Funktion des Zeitrelais beschreiben.
- die Funktion des Motorschutzschalters beschreiben.
- meine Gedanken und Inhalte mitteilen.
- meine Konzentration und Ausdauer aufrechterhalten.
-
Ein Wortgitter zum Start
-
-
Arbeitsauftrag 1
Bearbeiten Sie die folgende Übung zur Funktion der Schrankensteuerung.
Mit dieser Übung soll Ihr Vorwissen zur Funktion abgefragt werden.
-
Arbeitsauftrag 2
Tauschen Sie sich mit Ihrer Lernpartnerin / Ihrem Lernpartner aus. Erklären Sie sich gegenseitig den Aufbau und die Funktion eines Zeitrelais.
Sollten Sie noch Unterstützung bei der Bearbeitung der Aufgabe haben, so erledigen Sie zuerst folgenden Lernschritt:
-
-
Arbeitsauftrag 3
Bilden Sie eine Dreiergruppe.
Erstellen Sie ein Lernplakat. Stellen Sie auf dem Plakat folgende Inhalte dar:
- Gesamtübersicht der Anlage
- Funktion der Schrankensteuerung
- Funktion des Zeitrelais
-
Bilder für Ihr Plakat
Drucken Sie die bereitgestellten Bilder für Ihr Plakat aus:
-
Präsentation des Lernplakats
Präsentieren Sie Ihr Lernplakat. Jedes Gruppenmitglied sollte hierbei den gleichen Redeanteil haben.
Erstellen Sie ein Video Ihrer Präsentation. Speichern Sie dieses Video in Ihrem Studierendenordner ab:
Dateiname "Lernthema_1_Plakatpraesentation"
Machen Sie ein Foto von Ihrem Lernplakat und schicken Sie es an die Pinnwand.
-
Reflexion
-