• 1.1 Funktionsanalyse des Hebels der Hebelschere durchführen

    •   Ich kann...

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • eine Funktionsanalyse des Hebels der Hebelschere durchführen
      • eigene Gedanken in Halbsätzen aufschreiben
    • _________________________________________________________________________________

    • Check in

      Hier sehen Sie die Bewegungsabläufe an der Hebelschere nochmal.

      Anhand des Videos können Sie sich Gedanken über die Funktion des Hebels machen.

      In welche Richtung muss Kraft auf den Hebel wirken, damit er seine Funktion erfüllen kann?

      Tauschen Sie sich zu zweit aus?

    • _________________________________________________________________________________

    • 1.1.1 Aufgabe:

      Schreiben Sie die Schneidgeräte aus Ihrem täglichen Umgang auf, mit denen die Hebelschere vergleichbar ist?

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de