• 4.2 Aufbau und Anwendung eines Haarlineals, Haarwinkels erläutern

    •   Ich kann...

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • den Unterschied zwischen Prüfen und Messen erklären
      • den Aufbau und die Anwendung eines Haarlineals, Haarwinkels und einer Radiuslehre erläutern
      • Aufgabenstellungen in eigenen Worten wiedergeben
      • Texte zusammenfassen
    • ___________________________________________________________________________________________

    • Aufgabe:

      Überlegen Sie, welche Qualitätsmerkmale für die Funktion und ein einwandfreies Aussehen noch wichtig sind. Schauen Sie sich dazu die Zeichnung des Hebels und dort besonders die Außenform an. Tauschen Sie sich zu zweit dazu aus und notieren Sie Ihre Ergebnisse im Journal 4.2.1.

    • Aufgabe:

      Überlegen Sie, welche Qualitätsmerkmale für die Funktion und ein einwandfreies Aussehen noch wichtig sind und notieren Sie diese im  Journal 4.2.1. Denken Sie dabei an die Form des Hebels.


    • Aufgabe:

      Überlegen Sie, welche Qualitätsmerkmale für die Funktion und ein einwandfreies Aussehen noch wichtig sind und notieren Sie diese im  Journal 4.2.1. 

      Hier können Sie sich noch mal informieren.

    • ___________________________________________________________________________________________

    • Icon Textseite


      Arbeiten Sie folgenden Infotext sorgfältig durch.

    • Icon Textseite


      Arbeiten Sie folgenden Infotext sorgfältig durch.

    • Icon Textseite

      Arbeiten Sie folgenden Infotext sorgfältig durch.

    • ___________________________________________________________________________________________

    • ___________________________________________________________________________________________

    • Icon Textseite

      Aufgabe:

      Bearbeiten Sie den Infotext sorgfältig und machen Sie sich Notizen.

      Bearbeiten Sie anschließend den Arbeitsauftrag im Textfeld zu zweit.

    • Icon Textseite

      Aufgabe:

      Bearbeiten Sie den Infotext sorgfältig und machen Sie sich Notizen.

      Bearbeiten Sie anschließend den Arbeitsauftrag im Textfeld zu zweit.

    • Icon Textseite

      Aufgabe:

      Bearbeiten Sie den Infotext sorgfältig und machen Sie sich Notizen.

      Bearbeiten Sie anschließend den Arbeitsauftrag im Textfeld zu zweit.

    • ___________________________________________________________________________________________

    • Aufgabe:

      Erstellen Sie gemeinsam in einer Kleingruppe eine ansprechende Visualisierung mit klaren Erklärtexten (Plakat, PPT, PDF oder sonstige) zum Aufbau und der Funktion des Messschiebers, des Haarlineals und des Haarwinkels.

       Erweitern Sie Ihr Lernprodukt um die Radienlehre.

      Speichern Sie Ihr Ergebnis im Studierendenordner ab. 

    • ___________________________________________________________________________________________

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de