• Lernprojekt: Eine Gesprächsnotiz erstellen

    • Was Sie hier lernen können

      Den meisten jungen Menschen fällt es leicht, mit Freunden oder Freundinnen am Telefon zu sprechen und von ihren Erlebnissen zu erzählen.

      Doch wenn das Telefon am Arbeitsplatz klingelt, werden viele Auszubildende nervös.


       
       

      In diesem Kurs finden Sie Informationen und Aufgaben rund um das Thema Gesprächsnotizen.

      Ziel dieses Kurses ist es,
      (1) dass Sie ein telefonisches Kundengespräch führen können.
      (2) dass Sie eine Gesprächsnotiz erstellen können.
      (3) dass Sie Gesprächsnotizen ergänzen und überarbeiten können.

    • _________________________________________________________________________________

    • Arbeitsauftrag

      1. Hören Sie sich die Nachricht an. Machen Sie sich währenddessen Notizen. 

      2. Gestalten Sie eine Vorlage für eine Gesprächsnotiz mit einem Textverarbeitungsprogramm.

      3. Erstellen Sie auf der Grundlage Ihrer Mitschrift eine Gesprächsnotiz. Verwenden Sie dazu Ihre Vorlage.

      Ihre Arbeitsergebnisse aus den Lernschritten können dabei berücksichtigt werden.


       

       

       

         

       

       

        

       

       

    • Advance Organizer


Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de