• Lernschritt 1: In Gesetzbüchern orientieren

    •    Ich kann...

       

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

       

      • Ich kann zur Bedeutung von Gesetzen Stellung nehmen.
      • Ich kann erläutern, wie ich in einer Gesetzessammlung einen Paragrafen auffinden kann.

       

      • Ich kann ein Schaubild gestalten.
    • Situation

         5 Minuten    

                             

      Nehmen Sie Stellung zu der Frage: Was wäre die Welt ohne Gesetze?

       

        Austausch im Plenum.

    • Arbeitsauftrag

          30 Minuten

       

      1. Gestalten Sie eine Präsentationsfolie zu „Orientierung in Gesetzen“. Wählen Sie ein Niveau:

         ,  oder

      Information zu Orientierung in Gesetzen.

      2. Speichern Sie Ihr Ergebnis im Studierendenordner ab.

       

      Austausch im Plenum.

    • Reflexion

       


      Bewerten Sie Ihren Wissens- und Kompetenzzuwachs zum Thema in Gesetzbüchern orientieren.

      Wenn Sie merken, dass Sie die Inhalte noch nicht so gut verstanden haben, dass Sie noch mehr Übung brauchen, können Sie Fragen an die Fachlehrkraft stellen.

    • Materialsammlung

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
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