• LT 2: Verkaufspreis ermitteln

    •  

        Ich kann...

       

      In diesem Lernthema lerne ich Folgendes:

      • ... den Verkaufspreis kosten-, nachfrage- und konkurrenzorientiert berechnen,
      • ... mich für einen Verkaufspreis begründet entscheiden;

       

      • ... notwendige Informationen in Dokumenten selbstständig finden,
      • ... eine Aufgabe selbstständig bearbeiten,
      • ... meine Entscheidung begründet mitteilen,
      • ... mein Vorgehen stichwortartig beschreiben,
      • ... konstruktives Feedback geben und nehmen.

    • Situation

       
       
         

      Kurze Zeit später erhalten Sie folgende E-Mail:


       
        Besprechen Sie Ihr Vorgehen im Plenum.

       

    • Arbeitsauftrag

      45 min 

       

        oder  

      Formulieren Sie eine E-Mail mit den geforderten Informationen.  

      Folgende Anlagen stellt Ihnen Frau Demir zur Verfügung:

       

      Sind Sie sich unsicher?


    • Arbeitsauftrag

      45 min 

       

       oder  

      Formulieren Sie eine E-Mail mit den geforderten Informationen. 

      Folgende Anlagen stellt Ihnen Frau Demir zur Verfügung:

       

      Sind Sie sich unsicher?


    • Ergebnissicherung

      20 min

       

      1. Finden Sie sich in Dreierteams zusammen.
      2. Prüfen Sie die E-Mails und die Anhänge Ihrer Gruppenmitglieder.
      3. Kommentieren Sie Ihr Feedback unter den E-Mails. 

    • Reflexion

      Reflektieren Sie Ihren Kompetenzzuwachs.

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de