mooveBS_Wirtschaft - Die Lagerhaltung eines Unternehmens verbessern(DQR 3)
You are currently viewing this course as Vorschau.
-
LT 1: Lagerkennzahlen berechnen und auswerten
-
Arbeitsauftrag
20 Minutenoder
- Überlegen Sie geeignete Maßnahmen aufgrund der ermittelten Lagerkennzahlen. Nutzen Sie dafür die Lagerkarten für den Basketball Leder und das Snowboard FUN sowie die digitale Lagerkarte.
- Fassen Sie Ihre Ergebnisse in einem Vorschlagspapier so zusammen, dass Herr Sommer Ihr Vorgehen bei der Berechnung und Auswertung der Lagerkennziffern nachvollziehen kann.
Hilfe zum Vorschlagspapier: oder - Legen Sie Ihre Ergebnisse im Studierendenordner ab.
Sind Sie sich unsicher?
- Lernschritt 1 hilft Ihnen bei der Berechnung der Lagerkennzahlen.
- Lernschritt 2 hilft Ihnen bei der Berechnung und grafischen Darstellung mit einem Tabellenkalkulationsprogramm.
- Lernschritt 3 hilft Ihnen bei der Bewertung der Ergebnisse und der Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen.
- Überlegen Sie geeignete Maßnahmen aufgrund der ermittelten Lagerkennzahlen. Nutzen Sie dafür die Lagerkarten für den Basketball Leder und das Snowboard FUN sowie die digitale Lagerkarte.
-
Ergebnissicherung
Erörtern Sie in der Teamsitzung verschiedene Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Lagerkennzahlen führen können.
- Verteilen Sie die Rollen und bereiten Sie sich auf diese vor.
- Befassen Sie sich als Beobachter:in mit dem Beobachtungsbogen (Dokument oder digital).
- Werten Sie das Gespräch im Anschluss entsprechend des Beobachtungsbogens aus.
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de