• 1.2 Chiedere e dare indicazioni stradali

    •   Ich kann...

      • ... den Wortschatz zum Thema "indicazioni stradali" aussprechen und anwenden.
      • ... eine Wegbeschreibung verstehen.
      • ... einen Weg beschreiben.
      • ... in einer Gruppe diskutieren und zu einem produktiven Ergebnis kommen.
    • _________________________________________________________________________________

    • Per cominciare   

      Piantina indice

      Zeit10 minuti

      Plenum
        
       

      Cosa vedete? Come trovate la strada in una nuova città? Quali parole utili conoscete già?

    • _________________________________________________________________________________

    •  Esercizio 1

      Zeit10 minuti

      Einzel

       

      Ascolta e ripeti i vocaboli.



    •  Esercizio 1

      Zeit10 minuti

      Einzel

      Trova le coppie.

    • _________________________________________________________________________________

    • Esercizio 2

      Zeit10 minuti

      Einzel

      Ordina il dialogo.

    •  Esercizio 2

      Zeit10 minuti

      Einzel

       

      Ascolta e scrivi.

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    •  Esercizio 5

      Zeit15 minuti

      Einzel

       

      Come si arriva dallo stadio San Siro alla Scala? Controlla su Google Maps e scrivi un'indicazione stradale.
      Leggete in classe qualche risultato e controllate se è corretto.
    • _________________________________________________________________________________

    •  Esercizio 6

      Zeit15 minuti

        Partnerarbeit

       

      Come si arriva dal Castello Sforzesco a Santa Maria delle Grazie a piedi? Controllate su Google Maps e fate un dialogo. Poi scambiate i ruoli.
    • _________________________________________________________________________________

    • Reflexion

      Uhr5 Minuten

      einzelBearbeite die Reflexion.



    • Materialien

      Stellen Sie hier die Arbeitsmaterialien für die Lernenden bereit. 

      • Kurze Anweisungen können Sie in einem "Textfeld" geben, das direkt angezeigt wird.
      • Längere Texte sollten Sie in einer "Textseite" einfügen, um den Kurs übersichtlich zu halten.
      • Wenn Sie viele Dateien auf einmal zur Verfügung stellen wollen, können Sie ein Verzeichnis anlegen. (Auch mit Unterordnern.)
      • Wenn Ordner auf dem Rechner in ein Zip-Archiv umgewandelt werden, können die gesamten Ordner und deren Unterordner in den Moodlekurs hochgeladen werden. Sie werden hier als Verzeichnis/Unterverzeichnis angelegt. (ZIP-Datei per Drag&Drop in den Kursraum ziehen.)
      • Schaffen Sie Struktur und Übersichtlichkeit. (Trennstriche einfügen, Zwischenüberschriften verwenden, Material nach rechts einrücken...)

    • _________________________________________________________________________________

    • Siehe Lernschritt 1.1. (Klicken Sie ganz unten im Kurs auf "+Themen hinzufügen", um weitere Lernschritte einfügen zu können.)

    • _________________________________________________________________________________

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de