• 1.1 Prendere la metro


    •   Ich kann...

      • ... den Wortschatz zum Thema "in città" aussprechen und anwenden.
      • ... ein U-Bahn-Ticket am Schalter kaufen.
      • ... eine Beschreibung der U-Bahn-Route verstehen.
      • .. eine U-Bahn-Route beschreiben.
      • ... das Mailänder U-Bahn-Netz lesen und mich darin orientieren.
      • ... ein Bild beschreiben.
      • ... konzentriert einem Dialog folgen und gezielte Informationen daraus entnehmen.
    • _________________________________________________________________________________

    • Per cominciare   

      Metro Milano

      Zeit10 minuti

      Plenum
       
       

      Cosa vedete? Descrivete.

    • _________________________________________________________________________________

    •  Esercizio 1

      Zeit10 minuti

      Einzel

       

      Ascolta e ripeti i vocaboli.



    •  Esercizio 1

      Zeit10 minuti

      Einzel

      Abbina i vocaboli alle immagini.

    • _________________________________________________________________________________

    •  Esercizio 2

      Zeit10 minuti

      Einzel 

      Riempi gli spazi vuoti.

    • _________________________________________________________________________________

    •  Esercizio 3

      Zeit10 minuti

      Gruppenarbeit 

      Contrallate le vostre conoscenze con l'aiuto di Quizlet live.

      QR-Code Quirlte

    • _________________________________________________________________________________

    • Esercizio 4

      Zeit10 minuti

      Plenum

       

      Signora compra biglietto

      Secondo voi che cosa si può comprare in un'edicola come questa?

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • Esercizio 9

      Zeit20 minuti

      Partnerarbeit

       

      Compagno/a A è il/la cliente e vuole un biglietto per Bussero: zona Mi4, biglietto ordinario, 2,60 euro, valido 105 minuti. Compagno/a B è il venditore/la venditrice. Scrivete un dialogo usando le frasi utili.

      Consegnate il risultato qui come PDF.

    • Esercizio 9

      Zeit20 minuti

      Partnerarbeit

       

      Compagno/a A è il/la cliente e vuole un biglietto per Bussero: zona Mi4, biglietto ordinario, 2,60 euro, valido 105 minuti. Compagno/a B è il venditore/la venditrice. Fate un dialogo usando le frasi utili. Poi scambiate i ruoli.

      Registrate il vostro dialogo e consegnatelo qui come MP3.

    • _________________________________________________________________________________

    • Reflexion

      Uhr5 Minuten

      einzelBearbeite folgende Reflexion.



    • _________________________________________________________________________________

    • _________________________________________________________________________________

    • Ablage

    • Icon Studierendenordner

      Hier können Sie die Lösungen der Aufgaben hochladen.

    • _________________________________________________________________________________

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de