• 1. Die Funktion der Hebelschere analysieren

    • Wie gut kennen Sie sich mit Anordnungsplänen aus? 

      Klicken Sie auf den Snack, um zu sehen, was Sie schon wissen.

    • Drucken Sie sich die Bildvorlage aus und markieren Sie sich die Bauteile, die für das Schneiden der Schere verantwortlich sind. Bitte die Bauteile, die fest sind, mit einer Farbe markieren, die Bauteile, die sich bewegen, mit einer anderen Farbe.

      ____________________________________________________________________________________________________________________

    • Tauschen Sie hier Ihre Ergebnisse aus der Aufgabe über die Bauteile der Hebelschere aus.

    • Tauschen Sie hier Ihre Ergebnisse aus. Wie funktioniert die Hebelschere?

    • Überlegen Sie sich zu den folgenden Fragen die möglichen Antworten.

      Benutzen Sie den Anordnungsplan sowie Stückliste und ggf. auch das Tabellenbuch.

      Viel Erfolg beim Bearbeiten. 

Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de