Parabeln interpretieren (10-12)
Kurs: Parabeln interpretieren (10-12) | Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
-
-
-
Hinweise an die Lehrkraft: Bevor dieser Kurs eingesetzt werden kann, müssen zum Teil noch Arbeitsblätter ergänzt werden, da nicht alle Texte aus datenschutzrechtlichen Gründen hier veröffentlicht werden dürfen. Dafür steht ein Link auf dem Arbeitsblatt, wo der Text beispielsweise heruntergeladen werden kann. Beim Arbeitsblatt steht dann der Hinweis: Ein Text ist durch die Lehrkraft zu ergänzen.
Hinweis: Digitalisierte Auszüge von Schulbüchern und anderen Unterrichtsmaterialien dürfen auf Lernplattformen gespeichert werden, wenn die Nutzung der gespeicherten Materialien geschützt durch ein geschlossene Gruppe von Schülerinnen und Schülern erfolgt, und diese gemeinsam durch die Lehrkraft, die die Materialien abgespeichert hat, unterrichtet werden. Dies ist beim Unterricht im Klassenverband/Kursverband der Fall. Ein Zugriff Dritter ist hierbei auszuschließen. Quelle: https://it.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Urheberrecht
-
Die Aufsätze müssen im Forum hochgeladen werden.
Anhand des Bewertungsbogens werden in Partnerarbeit die Aufsätze gelesen und dann wird angeleitet Rückmeldung gegeben. Dafür die beiden Dokumente öffnen, "Rückmeldung geben" enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
-
Partnerarbeit: den Aufsatz des Partners lesen, ihn bewerten und dann Rückmeldung geben.
Wenn möglich sollte die Rückmeldung mündlich erfolgen. Falls dies nicht möglich ist, kann sie auch schriftlich ausgetauscht werden (Forum --> Kommentar unter den Aufsatz schreiben). -
Ein Bogen zur Selbsteinschätzung, gegenseitigen Kontrolle und Rückmeldung.
-