-
Hier haben Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt im Blick zu haben.
Hier sind überfachliche und fachliche Kompetenzen mit den Lernaufgaben verknüpft.
-
Hier haben Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt im Blick zu haben.
Hier sind überfachliche und fachliche Kompetenzen mit den Lernaufgaben verknüpft.
Allgemeines
Klicken, falls die Seite nicht lädt
-
Lernfeldprojekt: Schrankensteuerung instand setzen
-
1: Schrankensteuerung analysieren
-
1.1: Funktion analysieren
-
1.2: Technologieschema erstellen
-
1.3: Induktionsschleife verstehen
-
1.4: Zeitrelais verstehen
-
1.5: Motorschutzrelais und Motorschutzschalter analysieren und ...
-
2: Schrankensteuerung aufbauen
-
2.1: Aufbau der Schrankensteuerung planen
-
2.2: Verriegelungen anwenden
-
2.3: Motor anschließen
-
2.4: Steuer- und Hauptstromkreis planen
-
2.5: Steuerung aufbauen
-
3: Schrankensteuerung prüfen und in Betrieb nehmen
-
3.1: Inbetriebnahme der Steuerung planen
-
3.2: Steuerung in Betrieb nehmen
-
3.3: Einen Fehler suchen
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de