Перейти до головного вмісту
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
  • На головну
  • Календар
  • Stichwortsuche
  • Більше
Site-wide search Закрити
Переключити введення пошуку
Українська ‎(uk)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Français ‎(fr)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎
Наразі ви використовуєте гостьовий доступ
Увійти
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
На головну Календар Stichwortsuche
Розгорнути всі Згорнути все

Блоки

Пропустити Kursinformationen

Inhalt: Die Schüler setzen sich mit dem Thema 'Christmas' auseinander. Dabei werden die 'four skills' (listening, speaking, reading, writing) mit unterschiedlichen Aufgabenformaten gefördert. Des Weiteren werden die grammatischen Themen: 'comparative/superlative' sowie 'conditional clauses I-III' wiederholt und der Wortschatz wird unter anderem mit Hilfe eines 'glossary' erweitert. 

Schulart: Sekundarstufe I

Fach/Fächer: Englisch

Klassenstufe(n): 9+10

Bildungsplanbezug: Niveaustufe(n): M

Die Schülerinnen und Schüler können:

3.3.3.1. Hörverstehen:

(4) Intonation, Gestik, Mimik, andere visuelle und auditive Informationen sowie Vorwissen zum Verstehen nutzen

(2) angeleitet explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen von Gehörtem/Gesehenem entnehmen und diese angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. Präsentation, podcast, Film)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/01

3.3.3.4. Sprechen:

(1) Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/04

3.3.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz

(1) einen erweiterten Wortschatz zu den ausgewiesenen Themen verstehen und weitgehend korrekt anwenden

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/07

3.3.3.2 Leseverstehen:

(2) Texten explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen entnehmen und diese angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. fiktionale Texte, Gebrauchstext, Reisebericht, Interview)

(6) Lesestile für selbstständige Lernleistungen nutzen (skimming, scanning, reading for gist, reading for detail)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/02

3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik

(3) komplexe Sätze formulieren sowie Sinnzusammenhänge ausdrücken – conditional clauses (III)

(6) Personen, Gegenstände und Sachverhalte vergleichen – comparison of adjectives: ‑er/‑est, more/most, as ... as

(9) Hilfsmittel, auch digitale, zum Nachschlagen und Üben grammatischer Phänomene selbstständig einsetzen

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/08

3.3.3.5. Schreiben:

(1) Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen

(6) Methoden zur Umsetzung von Schreibprozessen weitgehend selbstständig anwenden (Planen, Verfassen, Überarbeiten)

(7) Hilfsmittel, auch digitale, zum Verfassen und Überarbeiten eigener Texte selbstständig verwenden (z. B. zweisprachige Wörterbücher, einfache Grammatik)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/05

Autor(en): Christina Engelhardt - Kontakt

Download:

Klicken Sie HIER, um die Sicherung dieses Kurses herunterzuladen.

In diesem Kurs finden Sie Hilfe zum Thema Sicherung und Wiederherstellung eines Kurses.

  1. My best and worst Christmas?! (9/10)
  2. 5. Some Christmas catastrophes - Read!

5. Some Christmas catastrophes - Read!

  • 5. Some Christmas catastrophes - Read!

    • значок Сторінка
      Teenagers tell their worst Christmas story:
    • Find unknown words in the glossary!
    • значок H5P
      Match the pictures with the correct story
    • значок H5P
      Who is who? Fill in the right name.
    • значок Завдання
      Which one do you think is the worst Christmas catastrophe?

      Write down, what you think is the worst Christmas catastrophe. Give a reason for your answer!

      You can start like this:
      All teenagers had bad experiences, but I think the worst was..., because...
      I think the worst Christmas catastrophe was when..., because...

      Write 60-80 words.

    • значок Гіперпосилання
      Searching for a word? Follow this link!
    • значок Гіперпосилання
      Searching for a word? You can also use this link!
Privacy rules | Imprint
Publisher: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Responsible according to press law: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Contact to data privacy officer: datenschutz@zsl.kv.bwl.de
Зверніться до служби підтримки сайту
Наразі ви використовуєте гостьовий доступ (Увійти)
Підсумок збереження даних
Завантажте мобільний додаток
На основі Moodle