Перейти к основному содержанию
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
  • В начало
  • Календарь
  • Stichwortsuche
  • Дополнительно
Поиск по всему сайту Закрыть
Изменить данные поисковой строки
Русский ‎(ru)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Français ‎(fr)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎
Вы используете гостевой доступ
Вход
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
В начало Календарь Stichwortsuche
Развернуть всё Свернуть всё

Блоки

Пропустить Kursinformationen

Inhalt: Die Schüler setzen sich mit dem Thema 'Christmas' auseinander. Dabei werden die 'four skills' (listening, speaking, reading, writing) mit unterschiedlichen Aufgabenformaten gefördert. Des Weiteren werden die grammatischen Themen: 'comparative/superlative' sowie 'conditional clauses I-III' wiederholt und der Wortschatz wird unter anderem mit Hilfe eines 'glossary' erweitert. 

Schulart: Sekundarstufe I

Fach/Fächer: Englisch

Klassenstufe(n): 9+10

Bildungsplanbezug: Niveaustufe(n): M

Die Schülerinnen und Schüler können:

3.3.3.1. Hörverstehen:

(4) Intonation, Gestik, Mimik, andere visuelle und auditive Informationen sowie Vorwissen zum Verstehen nutzen

(2) angeleitet explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen von Gehörtem/Gesehenem entnehmen und diese angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. Präsentation, podcast, Film)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/01

3.3.3.4. Sprechen:

(1) Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/04

3.3.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz

(1) einen erweiterten Wortschatz zu den ausgewiesenen Themen verstehen und weitgehend korrekt anwenden

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/07

3.3.3.2 Leseverstehen:

(2) Texten explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen entnehmen und diese angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. fiktionale Texte, Gebrauchstext, Reisebericht, Interview)

(6) Lesestile für selbstständige Lernleistungen nutzen (skimming, scanning, reading for gist, reading for detail)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/02

3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik

(3) komplexe Sätze formulieren sowie Sinnzusammenhänge ausdrücken – conditional clauses (III)

(6) Personen, Gegenstände und Sachverhalte vergleichen – comparison of adjectives: ‑er/‑est, more/most, as ... as

(9) Hilfsmittel, auch digitale, zum Nachschlagen und Üben grammatischer Phänomene selbstständig einsetzen

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/08

3.3.3.5. Schreiben:

(1) Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen

(6) Methoden zur Umsetzung von Schreibprozessen weitgehend selbstständig anwenden (Planen, Verfassen, Überarbeiten)

(7) Hilfsmittel, auch digitale, zum Verfassen und Überarbeiten eigener Texte selbstständig verwenden (z. B. zweisprachige Wörterbücher, einfache Grammatik)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/05

Autor(en): Christina Engelhardt - Kontakt

Download:

Klicken Sie HIER, um die Sicherung dieses Kurses herunterzuladen.

In diesem Kurs finden Sie Hilfe zum Thema Sicherung und Wiederherstellung eines Kurses.

  1. My best and worst Christmas?! (9/10)
  2. 5. Some Christmas catastrophes - Read!

5. Some Christmas catastrophes - Read!

  • 5. Some Christmas catastrophes - Read!

    • Иконка Страница
      Teenagers tell their worst Christmas story:
    • Find unknown words in the glossary!
    • Иконка H5P
      Match the pictures with the correct story
    • Иконка H5P
      Who is who? Fill in the right name.
    • Иконка Задание
      Which one do you think is the worst Christmas catastrophe?

      Write down, what you think is the worst Christmas catastrophe. Give a reason for your answer!

      You can start like this:
      All teenagers had bad experiences, but I think the worst was..., because...
      I think the worst Christmas catastrophe was when..., because...

      Write 60-80 words.

    • Иконка Гиперссылка
      Searching for a word? Follow this link!
    • Иконка Гиперссылка
      Searching for a word? You can also use this link!
Privacy rules | Imprint
Publisher: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Responsible according to press law: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Contact to data privacy officer: datenschutz@zsl.kv.bwl.de
Служба поддержки сайта
Вы используете гостевой доступ (Вход)
Сводка хранения данных
Скачать мобильное приложение
На платформе Moodle