Zum Hauptinhalt
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
  • Startseite
  • Kalender
  • Stichwortsuche
  • Mehr
Systemweite Suche Schließen
Sucheingabe umschalten
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎ Français ‎(fr)‎ Русский ‎(ru)‎ Українська ‎(uk)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Moodle, virtuelles Arbeiten und eLearning - Herzlich willkommen!
Startseite Kalender Stichwortsuche
Alles aufklappen Alles einklappen

Blöcke

Kursinformationen überspringen

Inhalt: Die Schüler setzen sich mit dem Thema 'Christmas' auseinander. Dabei werden die 'four skills' (listening, speaking, reading, writing) mit unterschiedlichen Aufgabenformaten gefördert. Des Weiteren werden die grammatischen Themen: 'comparative/superlative' sowie 'conditional clauses I-III' wiederholt und der Wortschatz wird unter anderem mit Hilfe eines 'glossary' erweitert. 

Schulart: Sekundarstufe I

Fach/Fächer: Englisch

Klassenstufe(n): 9+10

Bildungsplanbezug: Niveaustufe(n): M

Die Schülerinnen und Schüler können:

3.3.3.1. Hörverstehen:

(4) Intonation, Gestik, Mimik, andere visuelle und auditive Informationen sowie Vorwissen zum Verstehen nutzen

(2) angeleitet explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen von Gehörtem/Gesehenem entnehmen und diese angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. Präsentation, podcast, Film)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/01

3.3.3.4. Sprechen:

(1) Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/04

3.3.3.7 Verfügen über sprachliche Mittel: Wortschatz

(1) einen erweiterten Wortschatz zu den ausgewiesenen Themen verstehen und weitgehend korrekt anwenden

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/07

3.3.3.2 Leseverstehen:

(2) Texten explizite und gegebenenfalls implizite Detailinformationen entnehmen und diese angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. fiktionale Texte, Gebrauchstext, Reisebericht, Interview)

(6) Lesestile für selbstständige Lernleistungen nutzen (skimming, scanning, reading for gist, reading for detail)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/02

3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik

(3) komplexe Sätze formulieren sowie Sinnzusammenhänge ausdrücken – conditional clauses (III)

(6) Personen, Gegenstände und Sachverhalte vergleichen – comparison of adjectives: ‑er/‑est, more/most, as ... as

(9) Hilfsmittel, auch digitale, zum Nachschlagen und Üben grammatischer Phänomene selbstständig einsetzen

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/08

3.3.3.5. Schreiben:

(1) Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen

(6) Methoden zur Umsetzung von Schreibprozessen weitgehend selbstständig anwenden (Planen, Verfassen, Überarbeiten)

(7) Hilfsmittel, auch digitale, zum Verfassen und Überarbeiten eigener Texte selbstständig verwenden (z. B. zweisprachige Wörterbücher, einfache Grammatik)

http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/SEK1/E1/IK/10/03/05

Autor(en): Christina Engelhardt - Kontakt

Download:

Klicken Sie HIER, um die Sicherung dieses Kurses herunterzuladen.

In diesem Kurs finden Sie Hilfe zum Thema Sicherung und Wiederherstellung eines Kurses.

  1. My best and worst Christmas?! (9/10)
  2. 5. Some Christmas catastrophes - Read!

5. Some Christmas catastrophes - Read!

  • 5. Some Christmas catastrophes - Read!

    • Icon Textseite
      Teenagers tell their worst Christmas story:
    • Find unknown words in the glossary!
    • Icon H5P
      Match the pictures with the correct story
    • Icon H5P
      Who is who? Fill in the right name.
    • Icon Aufgabe
      Which one do you think is the worst Christmas catastrophe?

      Write down, what you think is the worst Christmas catastrophe. Give a reason for your answer!

      You can start like this:
      All teenagers had bad experiences, but I think the worst was..., because...
      I think the worst Christmas catastrophe was when..., because...

      Write 60-80 words.

    • Icon Link/URL
      Searching for a word? Follow this link!
    • Icon Link/URL
      Searching for a word? You can also use this link!
Allgemeine Datenschutzbestimmungen | Impressum
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de
Website-Support
Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Unsere Datenlöschfristen
Laden Sie die mobile App
Powered by Moodle