• 2.2 Sportliche Aktivitäten entdecken

    •   Ich kann...

      In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:

      • Ich kann sportliche Aktivitäten von körperlichen Aktivitäten unterscheiden. 
      • Ich kann sportlichen Aktivitäten in meinen Tagesablauf integrieren.
      • Ich kann sportliche Aktivitäten auf Basis der eigenen Motive auswählen.
    • Einstieg

      Überlegen Sie sich, welche sportlichen Aktivitäten Sie in der Vergangenheit durchgeführt haben.

      Aktivitäten

    • Übung: Unterscheidung von sportlichen und körperlichen Aktivitäten

      Level A: Beschreiben Sie, wie Sie sportliche von körperlichen Aktivitäten unterscheiden würden. Halten Sie Ihre Gedanken in den Notizen fest.

      Level B: Bearbeiten Sie die Übung.

    • Aufgabe 2.2.1: Aktivitäten finden

      Level A: Dokumentieren Sie Aktivitäten, für die Sie sich motivieren könnten, im Glossar.

      Level B: Erarbeiten Sie mit der Hilfe mögliche Aktivitäten und dokumentieren Sie diese im Glossar.


    • Aufgabe 2.2.2: Aktivitäten in den Tagesablauf integrieren

      Level A: Integrieren Sie eine Aktivität aus dem Glossar in den dokumentierten Tagesablauf aus Lernschritt 2.1.

      Level B: Integrieren Sie eine Aktivität aus dem Glossar in den dokumentierten Tagesablauf aus Lernschritt 2.1. Nutzen Sie dazu die Vorlage


    • Ergebnissicherung

      Planen Sie drei Aktivitäten, die Sie in der Woche durchführen werden. Teilen Sie Aktivitäten anschließend im kollaborativen Dokument und schreiben Sie diese in Ihre Notizen.


    • Reflexion

      Tauschen Sie sich innerhalb der Klasse über das vorhandene Interesse an sportlichen Aktivitäten aus und finden Sie mögliche Trainingspartner.