2.1 Einen Tagesablauf dokumentieren
-
2.1 Einen Tagesablauf dokumentieren
-
Ich kann...
In diesem Lernschritt lerne ich Folgendes:
- Ich kann den eigenen Tagesablauf dokumentieren.
-
Einstieg
Betrachten Sie zum Einstieg in den Lernschritt die Abbildung und notieren Sie weitere Aktivitäten des eigenen Tagesablaufs, die nicht abgebildet sind.
-
Aufgabe: einen Tagesablauf dokumentieren
Level A: Dokumentieren Sie übersichtlich den Ablauf eines Tages von 8-20 Uhr.
Level B: Dokumentieren Sie übersichtlich den Ablauf eines Tages von 8-20 Uhr. Nutzen Sie als Hilfe die Vorlage.
-
Ergebnissicherung
Level A: Sichern Sie das Ergebnis der vorherigen Aufgabe in Ihren Notizen.
Level B: Sichern Sie die bearbeitete Vorlage der vorherigen Aufgabe in Ihrem Studierendenordner.
-
Reflexion
Diskutieren Sie gemeinsam mit der Lehrkraft, welche Probleme Sie bei der Dokumentation eines Tagesablaufs hatten.
-
Herausgeber: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-0, poststelle@zsl.kv.bwl.de
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: ZSL, Irmgard Mühlhuber, Ref. 24 "Digitalisierung, Medienbildung", Heilbronner Straße 314, 70469 Stuttgart, Telefon 0711/21859-240, digitalebildung@zsl.kv.bwl.de
Kontakt zum/r behördlichen Datenschutzbeauftragte/n: datenschutz@zsl.kv.bwl.de